Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Bonifatius Lippstadt
Headerimage Hellweg
Headerimage Hellweg

A-Z Liste

alle A B E F G I K M N P R S T U W Z

Ehrenamt

Die Arbeit unseres Familienzentrums wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt, die somit einen Teil unserer Kooperationspartner bilden. Die Gruppe des Rucksackprojektes beispielsweise, wird zusätzlich durch eine Elternbegleiterin unterstützt. Zeitweise erhalten die Vorschulkinder Fußballtraining durch einen Großvater oder wir bieten das Präventionsprojekt "Nicht mit mir" mit ehrenamtlicher Unterstützung durch den JSV an.

* Um ein Ehrenamt bei uns auszuüben, benötigt man ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.

*Während der Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit ist man über das Familienzentrum versichert

*Im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeiten unterliegt man sowohl der Schweigepflicht, wie auch der Einhaltung des Datenschutzes